Willkommen
namib.de Reiseziele Rehoboth
Reiseziele
Rehoboth
Anreise
Übernachten
Reisetipps
Geschichte
Bewohner
Geographie
Literatur
Rezepte
Adressen
Rehoboth
RehospaDie Hauptstadt der interner LinkBaster liegt etwa 75 km südlich von interner LinkWindhoek an der B1. Die Attraktion des Ortes ist die etwas versteckt gelegen warme Quelle Reho-Spa (man muß verdammt aufpassen um das zweite Hinweisschild nach Verlassen der B1 nicht zu übersehen!). Das Wasser ist nicht so warm wie in interner LinkGroß Barmen oder interner LinkAi-Ais und dem Bad, wie auch dem gesamten Ort würde eine ´Renovierung´ bestimmt gut tun. Etwas eigenartig ist auch das Gefühl im einem mit Stacheldraht gesichertem Gelände zu übernachten, aber die Ereignisse in interner LinkSwakopmund haben uns gewarnt.
In der Stadt kann man noch die 1907 gebaute Paulus-Kirche mit einer Gedenktafel für die Männer, die "im Dienste des deutschen Kaisers" gefallen sind, besichtigen.
Druckversion © Erik Reuter 1996, 2009 - Letzte Aktualisierung 03/10/2017, 09:06 Uhr - Impressum