Willkommen
namib.de Reiseziele Ameib
Reiseziele
Ameib
Anreise
Übernachten
Reisetipps
Geschichte
Bewohner
Geographie
Literatur
Rezepte
Adressen
Ameib
Die Ameib-Ranch bietet neben den Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preisklassen (neben Zimmern im Farmgebäude ist auch ein Zeltplatz vorhanden), Felszeichnung auf der Farm Ameibeiniges Sehenswertes auf dem Gelände der Farm. Da wären zum einen die großen Steinkugeln, die als Bull´s Party bezeichnet werden, da es aussieht, hier hätten Reisen ein wenig gespielt. Die bekanntere Attraktion ist aber die Phillips-Grotte (benannt nach dem früheren Besitzer Emil Phillip), die neben dem hervorragenden Ausblick über des Erongo-Gebirge einige Felszeichnungen beherbergt, die von dem Forscher Emil Abbé in einem Buch beschreiben wurden. Erreichen kann man die Höhle nach einem Fußmarsch vom Parkplatz aus, wobei man einfach den weißen Farbmarkierungen folgt.
Etwas deplaziert ist allerdings der Zoo, der auf dem Farmgelände zu finden ist, da die meisten der Tiere in diesem Gebiet nicht heimisch sind.

Dank an Günter und Christine Rolf für die Bilder.
Reisen online - Last Minute,Pauschalreisen & Flüge
Druckversion © Erik Reuter 1996, 2009 - Letzte Aktualisierung 03/10/2017, 09:06 Uhr - Impressum